Ruth Müri für eine Nachhaltige Stadt Baden

Die Stadtratskandidierenden Ruth Müri und Peter Courvoisier setzten sich für eine nachhaltige Zukunft Badens ein. Als Nachhaltigkeitsforscher am Institut für Nachhaltige Entwicklung der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW verwundert mich das nicht, die grosse Mehrheit der Schweizer Städte und Gemeinden schreiben sich Nachhaltigkeit auf die Fahne. Entscheidend ist aber, dass die einzelnen Stadt- bzw. Gemeinderäte ein tieferes Verständnis dieses Führungsgrundsatzes haben. Ruth Müri hat sich dieses tiefere Verständnis erarbeitet, in ihrer politischen Arbeit, im Beruf und mit dem CAS „Nachhaltige Entwicklung“ an der Uni Bern. Ich empfehle Ihnen Ruth Müri als Stadträtin.

Jonas Fricker, Nachhaltigkeitsforscher, Baden

Hier gehts zum Verständnis einer „nachhaltigen stadt“ von Ruth Müri.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.